Anleitung zum Verkauf

Bei MOKKA macht es Spaß einzukaufen. Es ist umweltbewusst, und es ist sozial verantwortlich. Unsere Käufer schätzen das Erlebnis, trendige Mode zu attraktiven Preisen zu erwerben. Als Verkäufer profitieren Sie davon mit den Artikeln, die Sie bei uns abgeben.

Welche Artikel können Sie bei uns abgeben?

Bekleidung für Damen und Herren sowie Accessoires (Schuhe, Taschen, Gürtel, Tücher, Mützen, Modeschmuck usw.). Die abgegebenen Artikel sollten die folgenden Kriterien erfüllen:

  • modisch aktuell,
  • sauber (gewaschen bzw. gereinigt und gebügelt, ohne Flecken, Haare, Flusen oder unangenehme Gerüche),
  • in gutem Zustand (ohne Schäden oder wesentliche Gebrauchsspuren) und – vollständig (mit Kapuze, Gürtel, Innenweste oder Fellbesatz usw.).

Bevorzugt werden bekannte Marken (z. B. Cecil, Street One, Esprit, s.Oliver, Jack & Jones, Tom Tailor, Marc O’Polo, Tommy Hilfiger, Desigual u. v. a.), aber auch andere Marken, die unsere Kriterien erfüllen.

Von Februar bis Juli nehmen wir Artikel für Frühjahr/Sommer an und von September bis Dezember für Herbst/Winter.

Wie erfolgt die Annahme der Artikel?

Vereinbaren Sie bitte mit uns einen Termin zur Annahme der Artikel. Wir nehmen die Artikel für 12 Wochen in Kommission. Wir kaufen jedoch keine Artikel an. Über die angenommenen Artikel erhalten sie eine detaillierte Artikelliste. Die Preise legen wir fest nach den Kriterien: modische Aktualität – Zustand – Marke – Material

Ihr Anteil am Verkaufserlös staffelt sich nach der Höhe des Verkaufspreises des einzelnen Artikels:

VerkaufspreisIhr AnteilUnser AnteilBeispiel VerkaufspreisBeispiel Auszahlung
0,01 – 5,00 €30 %70 %5,00 €1,50 €
5,01 – 50,00 €40 %60 %20,00 €8,00 €
über 50,00 €50 %50 %60,00 €30,00 €

Sie möchten für einen Artikel einen Mindestbetrag erhalten? Dann geben Sie uns den Betrag für diesen Artikel bei der Annahme an. Sollte uns der Betrag zu hoch erscheinen, werden wir den Artikel ablehnen. Nachgereichte Mindestbeträge werden nicht berücksichtigt.

Wir behalten uns ausdrücklich vor, Artikel nachträglich zu bearbeiten (z. B. waschen, reparieren), um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen. Ihnen entstehen daraus keine Kosten. Die Auszahlung an Sie erhöht sich dadurch jedoch nicht.

Was ist, wenn Sie Artikel vorzeitig zurücknehmen möchten?

Wenn Sie einzelne oder alle Artikel vor Ablauf des Kommissionszeitraums zurücknehmen möchten, berechnen wir für unseren Aufwand eine Pauschale von 2,- Euro je Artikel. Nehmen Sie die Artikel nach Ablauf des Kommissionszeitraums zurück, berechnen wir keine Kosten.

Wann erfolgen die Auszahlung der verkauften Artikel und die Rückgabe der nicht verkauften Artikel?

Die Auszahlung der verkauften Artikel erfolgt nach Ablauf der Kommissionsdauer von 12 Wochen. Die Artikelliste enthält das Datum, an dem der Kommissionszeitraum endet. Vereinbaren Sie bitte mit uns einen Termin, damit wir die Abholung und Auszahlung der Artikel für Sie vorbereiten können. Bitte bringen Sie zur Abholung Ihrer Ware ein geeignetes Behältnis mit. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, die nicht verkauften Artikel für gemeinnützige Zwecke zu spenden.

Wenn wir weiterhin Chancen zum Verkauf sehen, bieten wir Ihnen die Verlängerung der Kommissionsdauer an. Evtl. reduzieren wir den Verkaufspreis, um die Chancen zum Verkauf zu erhöhen.

Was ist, wenn ein Artikel fehlt oder während des Kommissionszeitraums beschädigt wurde?

Für Schäden oder Verluste können wir leider keine Haftung übernehmen.

Ihr MOKKA-Team

Terminanfrage

    FrauHerr


    JaNein